AKZENT

FRAMED SHOWER ENTRANCE & HIGH IMPERVIOUSNESS

Shower enclosures with a striking frame.
The entrance of an u-shaped shower cabin is framed with a massive, »AKZENT-characteristic« stainless steel door frames. At the ground level the solid-parts finish with a very gracile stainless steel profile.  

AKZENT

Together with the circumferential sealing parts and the massive frame the wateroutlet is absolutely minimized.

The door to the U-shaped shower enclosures is a solid stainless steel frame typical of the Akzent system. The fixed elements are sealed to the floor by a very thin stainless steel section. The combination of the frame and the all-round sealing elements for the door leaf ensure a high degree of water-tightness for the two shower units. Using the Akzent R door opener, the shower can thus be sealed very tightly.

striking

lots of design variants 

This showersystem includes maximum quality with minimum material usage – without being intrusive. Our showersystem is made out of a massive stainless-steel door frame, that refines every bathroom. Besides that the door hinges and the door handles or the recessed handle are all milled out of solid material. This unique system is made on the latest modern versions of CNC-machinery and pernickety handwork. Available with a partially polished, polished or matt brushed finish.100% „made in Germany“

akzent-tuerknaufschnapper
akzent-tuerknauf

Swing doors for showers are mainly used in big and large-scaled bathrooms. Although the swing door needs more space, they offer a bigger entrance-wideness. Its high-quality premium-surface offers an asthetic appearance for the swing door. The door frame does not only refines the apearance of the shower, it is remarkable for its purity and its resistance against moisture. Because of that they are outstandingly suitable for rough surroundings like pool-areas and swing-doors for showers. In addition they are shock proof and scratch resistant, durable and easy to clean.

As you can see in this private reference-building below: A shower-enclosure solution that was realised with our AKZENT frame system.

The corner connectors, door handles, hinges and floor-tracks, are all matched to the design of the AKZENT system. Partition-walls and cabine-technique are playing a big role in separating the different areas from each other without letting the appearance of the room look smaller, but even making it more impressive .

summarized

most modern technology extensively tested

Our AKZENT showersystem in conjunction with the swing door and the massive stainless steel frame fits the requirements on quality and appearance. Not least this is based on our inhouse quality assurance, where material und endproduct are put through their paces. This unique system is made on the latest modern versions of CNC-machinery and pernickety handwork. Besides our stainless steel door frames you can get doorhandles and recessed handles, for presenting your bathroom in the best light possible. If there is any open question, do not hesitate to contact our team of experts.

AKZENT

The AKZENT system is made of solid stainless steel! Every component can be delivered in brushed or high-gloss-polished finish.

engineering department

Download

more Details

Click one button and get your relevant details of this showersystem:

ASSEMBLY INSTRUCTION 

TECHNICAL DETAILS

AKZENT

EINGERAHMTES DUSCHENTRÈE & HOHE DICHTIGKEIT

Duschkabinen mit markanten Rahmen.
Der Eingang der U-förmigen Duschkabinen wird eingerahmt durch die massiven, »Akzent-typischen« Edelstahlzargen. Am Boden schließen die Festteile mit einem sehr feinen Edelstahlprofil ab.  

AKZENT

Durch die umlaufenden Dichtelemente im Zusammenspiel mit dem massiven Rahmen wird der Wasseraustritt minimiert.

MARKANT& EDEL

Wenn Sie einen markanten Rahmen für Ihre Duschkabine haben möchten, ist eine Edelstahlzarge womöglich genau das Richtige für Sie. Unsere massiven „Akzent-typischen“ Zargen rahmen die Tür Ihrer Dusche ein. Die Festteile sowie die Dichtelemente schließen mit ihrem feinen Edelstahlprofil den Bereich so effektiv ab, dass kein Wasser aus der Duschkabine austritt. Zahlreiche Möglichkeiten an Zubehör erlauben es Ihnen, die Zarge von MWE individuell nach Ihren Vorstellungen zu gestalten.

markant

viele

Designvarianten

möglich

Dieses Duschsystem beinhaltet maximale Qualität bei maximalem Materialeinsatz – ohne dabei aufzutragen. Unsere Duschanlage besteht aus einer massiven Edelstahlzarge, die einfach jedes Bad veredelt. Desweiteren werden die Türbänder sowie die Türdrücker oder auch die Griffmuschel ebenfalls aus Vollmaterial herausgefräst. Gefertigt wird dieses einmalige System auf modernsten CNC-Maschinen sowie in penibler Handarbeit. Es ist in geschliffen, teilpoliert oder poliert erhältlich.
100% „made in Germany“

akzent-tuerknaufschnapper
akzent-tuerknauf

Drehtüren für Duschen werden vorwiegend in großen und geräumigen Badezimmern eingesetzt. Sie nehmen zwar mehr Platz weg als Schiebetüren, bieten allerdings auch eine sehr breite Einstiegsfläche. Ihre hochwertige Premiumoberfläche bietet ein ästhetisches Erscheinungsbild für die Drehtür. Die Zarge verbessert aber nicht nur die Optik Ihrer Dusche, sondern zeichnet sich auch durch eine besonders hohe Reinheit und Beständigkeit gegenüber Feuchtigkeit aus. Aus diesem Grund eignen sie sich hervorragend für raue Umgebungen wie Schwimmbäder und Drehtüren in Duschen. Sie sind außerdem sehr stoß- und kratzfest sowie langlebig und darüber hinaus leicht zu reinigen.

DAS ZARGENSYSTEM AKZENT

IN AKTION

In diesem Privatobjekt ist eine Duschkabinenlösung mit dem System Akzent realisiert worden.

Die Eckverbinder, Türdrückergarnitur, Scharniere und Bodenschienen, sind alle auf das Design der Zarge abgestimmt. Trennwände und Kabinentechnik spielen auch oder gerade im Bad eine große Rolle wenn es darum geht unterschiedliche Bereiche von einander zu trennen aber den Raum nicht kleiner erscheinen zu lassen, sondern eindrucksvoller.

zusammengefasst

modernste Technik

ausführlich geprüft

Unser Duschsystem „Akzent“ in Verbindung mit Drehtür und massiver Edelstahlzarge wird den Anforderungen in Qualität und Optik gerecht. Dafür sorgt nicht zuletzt unsere hauseigene Qualitätssicherung, die Material und Endprodukte ausführlich prüft. Hinzu kommt die Verwendung von CNC-Technologie auf modernstem Stand und die fachkundige Handarbeit unserer Mitarbeiter. In unserem Angebot manifestieren sich eine hohe Verarbeitungsqualität und maximaler Materialeinsatz in der Fertigung einer Duschanlage. Neben Edelstahlzargen erhalten Sie bei uns auch Türgriffe und -knäufe, mit denen Sie Ihr Badezimmer ideal in Szene setzen können. Sollten Sie noch Fragen zu unseren Produkten haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

AKZENT

Die Beschlagserie AKZENT wird komplett aus Edelstahl-Vollmaterial gefertigt! Alle Bauteile können auf Wunsch in geschliffen oder hochglanzpoliertem Finish geliefert werden.

technische Abteilung

Downloaden Sie
weitere Details

Klicken Sie auf einen der Buttons uns erhalten Sie relevante Detaildateien zum Duschsystem:

MONTAGEANLEITUNG

TECHNISCHE DETAILS

 
logo_mwe-web.png